LED Flutlichtneubau mit dem Team vom SportPlatzShop.de

Aktueller Hinweis 2021:

 

Für weitere Nachfragen zur Flutlichtanlage vom MTV Alrebekesa Ahnsbeck bitte nachfolgenden Button anklicken!

 

- Dort sind weitere Infos und Kontakte vorhanden -

 

E-Mails werden in deutscher Sprache beantwortet.

Diese neue LED Flutlichtanlage lässt auch dem MTV Ahnsbeck keine Schattenseiten mehr.
Die neue LED Flutlichtanlage des MTV Ahnsbeck - eine Projekt mit dem Sportplatzshop.de Team

Alles aus einer Hand - ein anspruchsvolles Projekt - sehr professionell abgewickelt.


Beratung und Auswahl

Nicht nur eine schöne neue Platzausleuchtung stand als Ziel, ... auch war kein Platz für große und tiefe Betonfundamente.
Da kam das Verfahren des Sportplatzshop (SPS) ins Spiel.
Mastsetzen auch ohne Betonfundamente. Geht das ?

Auch wir waren skeptisch, ... aus Unwissenheit.
Das Team vom Sportplatzshop mit seinen Referenzen und deren Montagetruppe hat uns letztlich überzeugt.

Zuvor Stand allerdings die Prüfung der Bodencharakteristik im Raum, um das Verfahren anzuwenden. Es gab ein OK und somit waren wir in der glücklichen Lage mit dem Verfahren zu bauen.

Projekt: 6 Mast-LED-Anlage

Die Entscheidung für uns viel zugunsten einer 6 Mast-LED Anlage für den Einsatz zum Trainingsbetrieb und somit einer mittleren Beleuchtungsstärke von 75 lx.

Die Masten haben wir für den Einsatz von je einem Fluter ausgelegt, da wir auch auf längere Sicht keinen Ausbau bzw. Erweiterung und damit Erhöhung der Beleuchtungsstärke auf diesem Rasenplatz planen.

Die Vorteile der möglichen Dimmung, der Einzelschaltung, der geringeren Verbrauchskosten und der nicht vorhandenen Zündphase haben uns u.a. zur Auswahl einer LED Anlage bewogen. 

Aufbau und Setup

Die nächste Vorgabe war ein platzschonender Aufbau mit engen Zufahrtswegen.
Auch dies stellte kein Problem dar: Die Aufbauvariante des Sportplatzshop's erwies sich auch hier als zielführend und perfekt für unsere lokalen Gegebenheiten. Es kamen weder schwere Geräte, noch irgendwelche Bagger zum Einsatz, die den Platz hätten beschädigen können.
Fazit: Keinerlei Nacharbeiten und Beseitigung von Fahrspuren usw und somit auch keine weiteren Projektkosten.
Und das Beste. Unsere Anlage war in nur 3 Werktagen aufgebaut und einsatzfähig.



Sie wollen unser Flutlicht einmal mit Ihren Augen betrachten und sich persönlich ein Bild von der Anlage machen ? Kontaktieren Sie unseren Verein und wir werden einen Termin zur Besichtigung bzw. Vorführung finden !

Das Bild auf der rechten Seite zeigt einen Teil einer 6-Masten 6-Fluter LED-Anlage mit einer mittleren Beleuchtungsstäke von 75 lx. "Kaum zu glauben, wie hell dies erscheint."